Durch die Richtis-Schlucht im Osten Kretas fließt ein Bach, der auch am Ende des Sommers noch Wasser führt und immer wieder kleinere Rinnsale und Wasserlöcher entstehen lässt.

Entlang des Wasserlaufs stehen wunderschöne Eichen, deren Blätter manchmal auf dem bewegten Wasser tanzen. Außerdem war ihr Schatten höchst willkommen, denn es war mit 34° dann doch ziemlich heiß.

Kleiner Wasserfall mit Blätterstudel in der Richtis-Schlucht +++ Oak leaves circling on a water hole propelled by a small waterfall in Richtis Gorge
Blätterstrudel

Bachaufwärts gibt es noch einen größeren Wasserfall, dessen Wasser herrlich erfrischend kühl ist

Wasserfall in der Richtis-Schlucht +++ Small waterfall in Richtis Gorge
Märchenhafter kleiner Wasserfall
  • Titel – Fairy Falls
  • Aufgenommen – 20. September 2017, 13:09
  • Kamera – X-T2
  • Brennweite – 20mm
  • Blende – ƒ/5.6
  • Verschlusszeit – 1/125s
  • ISO – 800