In der Jammerbucht ganz im Norden Dänemarks ist die Nordsee zu flach und zu sandig, um richtige Häfen zu bauen, also ziehen die Fischer ihre Boote einfach auf den Strand. Und wenn dann noch die Sonne so schön draufscheint, ist das natürlich ein Fest für einen Fotografen.

Fischerboot in Slettestrand im letzten Sonnenlicht des Tages +++ Last light of a hot summer day on a fishing boat pulled ashore in Northern Denmark

Und weil da am Abend eben doch eine ganze Menge los war und ich die örtliche Flotte gern auch mal in Gänze fotografieren wollte, bin ich morgens zum Sonnenaufgang direkt nochmal an den Strand gegangen. Wenn der Schlafwagen direkt neben dem Motiv parkt, ist das auch um halb 5 morgens kein großes Problem

Sonnenaufgang an der Jammerbucht in Nord-Dänemark +++ Sunrise in Jammer Bay, Northern Denmark