An diesem Wochenende bin ich Freitag Abend schon zum Gutshof in Waterneversdorf gefahren und habe im Schlafwagen genächtigt, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Bootshaus des Gutshofes stehen zu können.

Diese Location habe ich schon lange auf dem Schirm und nun sollte es endlich passen. Der Himmel war gut zu mir und es war schon morgens wunderbar warm. 

Sonnenaufgang am kleinen Binnensee bei Waterneversdorf +++ Sunrise at a little lake close to the Baltic Sea
Himmelskino schon vor Sonnenaufgang

Es war so warm, dass ich ganz gemütlich in Shorts und Schlappen da stehen konnte. Normalerweise ein Hochgenuss, aber ausgerechnet an diesem Morgen habe ich mich mitten in einer Ameisenstraße aufgebaut. So musste beim Fotografieren immer mal wieder ein kleine Tanzeinlage vollführen.

Sonnenaufgang am kleinen Binnensee bei Waterneversdorf +++ Sunrise at a little lake close to the Baltic Sea
Und auch nach Sonnenaufgang blieb es schön. Danach war allerdings Schluss mit Sonne!
Making-Of