Gestern bin zu einem kleinen Ausflug an die Schlei aufgebrochen, um dort den Abend zu genießen. Die Schlei ist eines meiner Lieblingsreviere, denn dort findet man selbst in der Hochsaison viele ruhige Plätzchen.

Auf dem Weg dahin hiehlt ich zunächst an der Bundesstraße bei Ascheffel, denn so eine tolle Sommerwiese sieht man nicht mehr alle Tage.

Sommerliche Blumenwiese in den Hüttener Bergen +++ Plentyful field of flowers
Sommerblumenwiese in den Hüttener Bergen

Anschließend bin ich weitergefahren, um auf der Halbinsel Reesholm den Sonnenuntergang zu fotografieren. Die Location, die ich eigentlich geplant hatte, konnte ich jedoch leider nicht ganz erreichen, denn sie liegt mitten im Vogelschutzgebiet. Drum habe ich mir anders beholfen.

Sonnenuntergang auf der Halbinsel Reesholm +++ Summer sunset over the Schlei Fjord.
Sonnenuntergang auf der Halbinsel Reesholm

Auf dem Rückweg bin ich dann in Schleswig noch am Schloss Gottorf hängengeblieben, denn das wollte ich schon lange mal im Dunklen fotografieren und hier war die Gelegenheit günstig, denn der klare, stahlblaue Mitternachtshimmel stand direkt dahinter.

Schloss Gottorf in Schleswig kurz nach Mitternacht +++ Blue midnight sky above the Schleswig Castle
Schloss Gottorf kurz nach Mitternacht
  • Titel – Midnight at the Castle
  • Aufgenommen – 6. Juli 2017, 00:07
  • Kamera – X-T2
  • Brennweite – 22.4mm
  • Blende – ƒ/4.5
  • Verschlusszeit – 2.5s
  • ISO – 400